Druckluft

18x 10m Luftpistole und -gewehr in der Halle

luftgewehr

10m Luftpistolen- und Luftgewehrstände im Sportschützenverein Göppingen

Willkommen beim Sportschützenverein Göppingen! Unsere moderne Schießhalle bietet Ihnen optimale Trainingsbedingungen mit insgesamt 18 hochmodernen 10m Luftpistolen- und Luftgewehrständen. Diese sind speziell für alle Druckluftwaffen bis 7,5 Joule mit dem „F im Fünfeck“-Kennzeichen zugelassen.

Unsere 10m Schießstände

Unsere Schießhalle ist mit 18 professionell ausgestatteten 10m Ständen für Luftpistolen und Luftgewehre eingerichtet. Jeder Stand ist nach den höchsten Standards konzipiert und bietet Ihnen perfekte Bedingungen für Training und Wettkampf.

Eigenschaften der Stände:

• Höchste Präzision: Unsere Stände sind auf maximale Genauigkeit ausgelegt, sodass Sie Ihre Fähigkeiten optimal verbessern können.
  • Moderne Ausstattung: Jeder Stand ist mit zuverlässigen Seilzuganlagen ausgestattet, die eine einfache und effiziente Trefferanzeige ermöglichen.
  • Sicherheit: Unsere Schießstände entsprechen den höchsten Sicherheitsstandards und bieten eine sichere Umgebung für alle Schützen.

Zulassung für Druckluftwaffen bis 7,5 Joule

Unsere 10m Schießstände sind für alle Druckluftwaffen bis 7,5 Joule zugelassen, die das „F im Fünfeck“-Kennzeichen tragen. Dieses Kennzeichen bestätigt, dass die Waffe den gesetzlichen Anforderungen entspricht und sicher im Freizeitbereich verwendet werden kann.

Warum das „F im Fünfeck“ wichtig ist:

• Rechtliche Sicherheit: Das Kennzeichen zeigt, dass Ihre Waffe den deutschen gesetzlichen Bestimmungen entspricht.
  • Sicherheitsgarantie: Es stellt sicher, dass die Waffe unter den festgelegten Energiegrenzen arbeitet, was für die Nutzung in Schießhallen wichtig ist.

Training und Wettkämpfe

Unsere Schießhalle ist nicht nur ideal für das tägliche Training, sondern auch für Wettkämpfe auf verschiedenen Niveaus. Egal ob Sie ein Anfänger sind oder ein erfahrener Schütze, bei uns finden Sie die besten Bedingungen, um Ihre Fähigkeiten zu verbessern.

Angebote:

• Anfängertraining: Spezielle Trainingsprogramme für Neueinsteiger, um den sicheren und präzisen Umgang mit Luftpistolen und Luftgewehren zu erlernen.
  • Fortgeschrittenentraining: Intensive Trainingssessions für erfahrene Schützen zur Vorbereitung auf Wettkämpfe.
  • Wettkämpfe: Regelmäßige interne und externe Wettkämpfe bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr Können unter Beweis zu stellen.

Vorteile unserer 10m Schießstände

• Optimale Trainingsbedingungen: Unsere modernen Stände bieten eine hervorragende Infrastruktur für effektives Training.
  • Seilzuganlagen: Die bewährte Technik der Seilzuganlagen sorgt für eine zuverlässige und benutzerfreundliche Trefferanzeige.
  • Hohe Flexibilität: Unsere Schießstände sind flexibel nutzbar und für verschiedene Arten von Druckluftwaffen geeignet.
  • Community: Werden Sie Teil einer engagierten Schützengemeinschaft und profitieren Sie vom Austausch mit anderen Schützen.

Besuchen Sie uns!

Kommen Sie vorbei und überzeugen Sie sich selbst von unseren erstklassigen Trainingsmöglichkeiten. Egal, ob Sie sich auf einen Wettkampf vorbereiten oder einfach nur Ihre Fähigkeiten verbessern möchten – bei uns finden Sie die besten Voraussetzungen.

Fazit

Unsere 10m Luftpistolen- und Luftgewehrstände sind die perfekte Wahl für alle, die den Schießsport auf höchstem Niveau ausüben möchten. Mit modernster Ausstattung, optimalen Trainingsbedingungen und einer starken Gemeinschaft bieten wir Ihnen alles, was Sie für Ihren sportlichen Erfolg benötigen. Besuchen Sie uns und erleben Sie Schießsport in einer neuen Dimension!